B E R G H E I M A T

Sonntag, 13. Juni 2021

Runde über den Farrenpoint

Servus,

heute gab’s eine kleine Wanderung mit meinen Damen. Ziel war eine stressfreie Wanderung auf den Farrenpoint  -  ein kleiner Buckel in der ersten Reihe. Vormittags sollte ( und so war es auch ) noch etwas bedeckt bleiben : Und das war auch gut so und ersparte uns einen ‘ heißen ‘ Aufstieg.
 
Mit den Ladies am Berg
'

Start in Litzldorf am Parkplatz bei der Kirche. Kurz noch durch die letzten Häuser des Ortes und den WW folgend ...
 

... zur Ruine des Zementwerks :
 



Weiter über kleinen Steig zum Wasserfall ...
 


... welcher heute sich nicht als solcher präsentierte.
Nun über steilen Steig hinauf zum Forstweg und diesem treu bleibend ...
 


... bis uns WW ‘ Farrenpoint ‘ auf einen Karrenweg leiteten. Bald wurde dieser flacher und das Gelände öffnete sich langsam. 
 

Zuletzt über freie Wiesenhänge rauf zur Huber Alm ...
 

... und hinauf schon sichtbaren Gipfel m. Kreuz des Farrenpoint 1274 m.
 



AUSSICHT :
 


 
Etwas unterhalb des höchsten Punkts ließen wir uns nieder und warteten bis die Sonne endgültig Oberhand gewann. 
 



Nach gut 2,5 Std. Rast machten wir uns an den Abstieg. 
 

Vom Gipfel kurz westlich bis zu WW an Baum ‘ Derndorf ‘. Hier folgten wir anfangs einem Steig nördlich abwärts. 
 
Da müssen wir obi


Durch die licht bewaldeten Hänge der ‘ Hohe Leite ‘ ging’s durch das mit zahlreichen Rückewegen durchzogene Gebiet hinab. 
 



An der Schneiderried Hütte vorbei bis wir auch den querlaufenden ‘ Leibl Weg ‘ trafen. 
 
Ohne kurze ' weglos ' Stückerl geht's nicht !


Diesem folgten wir rechts, zum Schluss durch Bauernwiesen zurück zum Ausgangspunkt.
 

 
-- Schöne Runde, und Dank des niedrigen Ausgangspunkt wurden es trotzdem knapp 800 Hm
-- Beim Aufstieg hatten wir die untersten 80 % des Weges für uns alleine
-- Beim Abstieg hingegen trafen und sahen wir niemand
 
 
Gruß Daniel, am Berg mit Marina und Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.