B E R G H E I M A T

Donnerstag, 10. März 2022

( T-Shirt - ) Klettern an der Geierwand

Servus,

um meine Freizeitaktivitäten breit zu streuen entschieden wir uns heute mal einen Klettertag einzulegen. Nach gut 4 Monaten Pause wurde es langsam mal wieder Zeit etwas am Fels abzuhängen. Das Ziel sollte die Geierwand im Inntal sein. Fahrt nach Haiming und kostenfreies 👍 !!! parken hinterm Rafting Center. Um die Zeit gut zu nutzen entschieden wir uns statt der längeren Routen ( mit Fußabstieg ) lieber im unteren Teil zu bleiben und die Linien abzuseilen.
              


Auf ausgeschilderten Steig über die Autobahn und steil in ein paar Minuten hinauf zum Wandfuß. 
 

Alle Routen vorbildlich mit Schildern gekennzeichnet. Start in den Fels um kurz nach 10 Uhr bei inzwischen recht angenehmer Temperatur.
 

1. Linie :  MONTANIA     5 Seillängen     VI
               


                         


2. Linie :  KOLLERWEG    die obersten 2 Seillängen      VI-/VI
              
                




3. Linie :  SUNSET BOULEVARD    5 Seillängen     VI
                  

            


              

4. Linie :  LISA      4 Seillängen      VI
 

            
    

Als die Sonne langsam in die Wand kroch stiegen wir zufrieden ab ...
 

... und kurz noch zum Inn um uns zu entstauben.
 


 
 
-- Alles strohtrocken / teils a bisserl staubig
-- Beste Absicherung
-- Alles zum Abseilen vorhanden
 

-- Natürlich allein in den Routen
-- Richtig schee warm war’s 

 
 
Gruß Daniel, überm Inn im Fels mit Toni

1 Kommentar: