B E R G H E I M A T

Sonntag, 17. Februar 2019

1. Radlrunde 2019 / zw. Ascholding und Tölz

 
Servus,
 
heute kamen seit langer Zeit mal wieder unsere Radl zum Einsatz. Als Startpunkt wählten wir Ascholding heraus, schnell und staufrei zu erreichen ( auch die am Sonntag gefürchtete Heimfahrt !! ). Da wir uns in der Früh gut Zeit gelassen hatten waren die Temperaturen zum Start schon recht angenehm. Die Mützen und die Handschuhe blieben heute im Rucksack.
 
Zur Abwechslung mal a Radltour
Unsere heutige Radlrunde führte uns von Ascholding über Einöd nach Bairawies. 

Der hat wohl keine LL Ski !!
Nach der Auffahrt zum Weiler Schnaitt ...
 
Meist auf verkehrsarmen Straßen unterwegs

Heute brauchten wir keine Radlständer
 
 
... rollten wir über Kirchbichl und Ellbach hinab nach Bad Tölz. 
 


 
 
Kurze Fahrt umsonst rauf nach Sauersberg, nähe Wackersberg ... 
 
Durch den Batz - lieber net
... hier ging’s nicht weiter.
Also ein Stück zurück um den Weg nach Schwaig zu nehmen. 
 
 
Weiter über Spiegel und Bernwies nach Kreut. Jetzt war es nicht mehr weit nach Königsdorf und nach Geretsried. Nachdem wir die Tattenkoferer Brücke erreicht hatten standen nur mehr 4 Km auf dem Plan ...
 
 
... und der Startpunkt war wieder erreicht.
 
 
-- Schöne kleine Radlrunde im FEBRUAR
-- Dank dem ungetrübten Sonnenschein war es uns nicht kalt
-- Straßen alle trocken, die Nebenwege – Forstwege sind noch nicht fahrbar
-- Mit ein paar Umwegen !? wurden es gute 50 Km mit gut verteilten 430 Hm
 
 
 
Gruß Daniel, vor den Bergen mit Alexandra
 
SCHEE WAR'S
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.