B E R G H E I M A T

Dienstag, 27. April 2021

Testfahrt zur Sigrizalm & Rechelkopf

Servus,
 
da es nun ‘ ein Neues Pferd im Stall ‘ gibt galt es dieses auf einer Tour mal auszuprobieren. Da wir uns keinen Schneekontakt wünschten war die Auswahl eher gering und so fiel die Wahl auf den Rechelkopf.
 
Man könnte noch wen man wollte / die Ski hochschleppen !

Start in Marienstein und anfangs recht gemächlich ...
 


... danach folgten wir ein Stück der Großen Gaißach.
 
 
 
Nach dem zweiten Abzweig zieht der gut fahrbare Forstweg dann doch deutlich an. In ein paar Schleifen durch den Hochwald ...
 

... und nach knapp 6 Km hatten wir das erste Ziel – die Sigrizalm erreicht. 
 


Da die darüber liegende Hang in einem Streifen komplett aper waren stellten wir die Radl ab und begannen mit dem kurzweiligen Fußaufstieg. 
 



Ohne auch nur einen Schneekontakt erreichten wir die weite Gipfelwiese des Rechelkopf 1330 m.
 

AUSSICHT :
 



Hier droben machten wir nur eine kurze Rast um danach auf gleichem Weg ...
 

... wieder zur Alm abzusteigen. 
 

Hier auf den sonnigen Bankerln verweilten wir nun deutlich länger.
 
 
Die Abfahrt erfolgte auf dem vorherigen Auffahrtsweg.
 


Bei der Heimfahrt machten wir noch einen Stopp an der Isar / das tolle Wetter genießen !
 

# Das neue Radl hat den ( zwar kurzen ) Test super bestanden
 

 
 
Gruß Daniel, kurz Radln &Wandern mit Alexandra

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen