B E R G H E I M A T

Sonntag, 11. Oktober 2020

Die Zollhausrunde am Lech

 

 
Servus,
 
ein blauer Streifen weit im Westen ! Um nicht den ganzen Tag im greisligen Wetter verbringen zu müssen ging’s heute in Richtung Landsberg. Etwas nördlich davon, bei Schwabstadl, starteten wir mit unserer Rundwanderung. Ziel war die ‘ Zollhausrunde ‘ : von der Staustufe 19 zur Stufe 18 und retour
 

Von der Staustufe starteten wir ...
 

... und wanderten zuerst entlang des Ostufers durch den Auenwald. 
 
               
 
Nun hinauf zum Hochufer und ein Abstecher zur Burgruine Haltenberg ...
 


Weiter nun am Naturfreundehaus vorbei ...
 

und entlang der alten Römerstraße auf dem Hochufer bis es abwärts zur Staustufe 18 ging. 
 

Über den Lech hinüber und weiter westlich des Flusses, nun auf schmalen Wegen ...
 



... bis wir die nächste Brücke erreichten und somit unseren Startpunkt. Das Wetter war recht angenehm, nur zum Ende der Wanderung holte uns doch noch die Bewölkung ein ...
 


... schee war's trotzdem 😁
 
 
Gruß Daniel, am Lech mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.