B E R G H E I M A T

Samstag, 31. Juli 2021

Kleines U über der Fischbachalm

Servus,

auch dieses Wochenende fallen wohl alle Kletterträume ins Wasser. Als Alternative machte ich mich auf zu einer Radl/Wandertour in die Soiern. Da ich die Hauptgipfel alle schon kenne wendete ich mich heute mal den nördlich vorgelagerten Trabanten zu. Ziel waren jeweils die Gipfel links und rechts der Fischbachalm. Start am südlichen Ende von Krün ( kost noch nix ).
 

Nun mit dem Radl zur Kirche und hinunter zur Isarbrücke :
 
Da hinten geht's aufi - schee is was anderes !

Im Norden schauts besser aus

... nun über den gut zu fahrenden Fischbachweg aufwärts. 
 

An den Ausläufern aus dem Schöttlkar vorbei :
 

... zuletzt steiler hinauf in den weiten, freien Sattel bei der Fischbachalm.
 

Hier deponierte ich mein Radl ( 7 Km ) und startete hinter der Alm zum Beginn des Steigs. 
 

In einem weiten Bogen östlich herum ...
 
Blick hinunter in den Hundstall


... bis zur Freifläche bei Regenwasserreservoir. 
 

Hinter diesem nun auf mickrigeren Wegspuren in den kleine Wiesensattel zwischen dem Fischbachkopf und meinem ersten Ziel. Aus diesem nun steiler durch Latschengassen bis das Gelände sich öffnete ...
 

... und ich schon kurz danach am Gipfel des Hohen Grasberg 1783 m stand.
 

Null Aussicht wie erwartet :
 


Gleich wieder hinunter ...
 

... in den Sattel und noch kurz hinauf ...
 

... zum unscheinbaren Fischbachkopf 1690 m, auch hier gab’s nur Nebel :
 

Jetzt ging’s wieder hinab, zuletzt am Aufstiegsweg zurück zur Alm.
 



Hier gönnte ich mir einen warmen Trunk :
 

So gestärkt wechselte ich auf die andere Seite ...
 
Da drüben war ich grad noch droben

... und stieg über den Steig in einem weiten Bogen ...
 
     
Die Geschmäcker sind verschieden  !!


... hinauf zum obersten Gratverlauf ( hier ginge es weiter in Richtung Schöttlkarspitze – heit net ). Nun abermals durch ein paar Latschengassen ...
 

... und zuletzt an ein paar Felsformationen vorbei zum Gipfel des Ochsenstaffel 1871 m. 
 

Am Wetter hatte sich nichts geändert – so gab’s hier auch keine Aussicht.
Auf gleichem Weg wieder retour hinunter zur Fischbachalm ...
 




... rauf aufs Radl und flottes ...
 

... hinabgleiten ins Tal.
 
Das Wetter hat gehalten  😁

 
-- Trotz der eher bescheidenen Gipfelnamen waren es nette, interessante Aufstiege die wohl nicht sehr häufig gemacht werden
-- Die Aussichten von diesen Buckeln ( habe ich gehört ) sollen hervorragend sein
-- An der Alm tummelten sich einige Leit, sonst war nichts los
 
Nur der obere Teil

Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen