B E R G H E I M A T

Donnerstag, 29. Juli 2021

REHA Runde über d. Zwieselschrofen

Servus,

da mein Spezl nach einer Verletzung noch nicht voll Einsatzfähig ist, ging’s heute nach der Arbeit gemeinsam nur zu einer kleinen, griabigen Wanderrunde. Ziel war der eher unbekannte Felsklotz unterm Staffel. Geparkt haben wir in der Parkschleife kurz vor Kochel.
 

Wir starteten nun in südliche Richtung, an einem Stadel vorbei zum Pfundweiher. 
 

Weiter auf batzigen Karrenwegen über einen Höhenrücken um hinter diesen zu den freien Flächen der Kohlleitenalm zu kommen. 
 

Erster Blick zu unserem Ziel

Weiter anfangs auf noch besseren Wegen ...
 

... um später über steile Karrenwege schnell an Höhe zu gewinnen. 
 


Zuletzt über Wegspuren zu einem versteckten Hütterl im Wald. 
 


Von hier war es nicht mehr weit und wir hatten den höchsten Punkt des Zwieselschrofen 1027 m erreicht.
             


 

AUSSICHT :
 


Danach wieder retour zum Hütterl und über den Bach um schon kurz danach den Aufstiegsweg zu verlassen. Kurzzeitig folgten wir den verwachsenen Wegspuren ...
 

... um danach wieder über bessere Wege auf den Stutzenstein 852 m zu gelangen.
 

AUSSICHT :
 

Droben der vorher erstiegene Zwieselschrofen

 
 
Weiter folgten wir einem der hier zahlreichen Wege talwärts bis wir auf den Kalmbach stießen. 
 

Diesem blieben wir treu und trudelten so in Kochel ein. 
 

Von hier folgten wir der Landstraße kurz wieder retour zum Parkplatz.
 
 
-- Stressfreie Rundtour
-- Teils recht steile Wege aber meist im schattigen Wald verlaufend
-- Sahen + trafen keine Seele
 

 
Gruß Daniel, auf Tour mit Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen