B E R G H E I M A T

Dienstag, 27. Juli 2021

Über den ‘ Kashaxnschartenturm ‘ auf den ‘ Heimgarten ‘

Servus,

heute nach der Arbeit ( bevor der allabendliche Regen kommt ) gab’s nochmal eine kleine Abenteuertour. Ziel war ein wegloser Aufstieg von der Kaser Alm durch die felsdurchsetzten Nordhänge. So ging’s hinaus zum Pendlerparkplatz direkt an der der Ausfahrt Kochel der A 95 ( kost nix ).
 


Nun mit dem Radl noch kurz in Richtung Ohlstadt ...
 

... bis WW mich links zur Kreut Alm leiteten. 
 

Weiter nun am Forstweg durch den sattgrünen Bergwald aufwärts. 
 

Die Steilheit nimmt desto weiter man hinaufkommt immer mehr zu ! Zuletzt in einen Kehren bis zum Abzweig zum Rötelstein – diesen ignorierte ich und blieb dem Hauptweg treu. 
 

Zuletzt noch a bisserl steiler und das Almgelände der Kaser Alm war erreicht / gute 9 Km. 
 
Da geht's gleich gerade aufi


Hier endet der Weg also ging’s zu Fuß weiter. 
 

Über der Alm sieht man schon die Felsen, einer davon gekrönt mit einem Kreuz – dies soll mein erstes Ziel sein. Weglos gerade die Wiesen empor ...
 


... zum Felsansatz und nun mit einem etwas nach Westen ausholenden Bogen ...
 

Da geht's nun empor

... hinauf zum kleinen Gipfel des ‘ Kashaxnschartenturms ‘ ca. 1450 m.
 

AUSBLICKE :
 


Wieder ein paar Meter südlich hinunter und nun weiter durch das mir gänzlich unbekannte Terrain gerade empor. 
 
Blick retour

Teils leichte Felsstufen – grasige Latschengassen und natürlich auch kurze Latschenwühlerei.
 

Ein weiter oben stehender Felsturm - mein nächstes Anlaufziel

Es hielt sich aber alles noch in erträglichen Grenzen !
 

 
 
Auf ca. 1600 m flacht es deutlich ab ...
 

... und schon kurz danach erreichte ich den Wanderweg ( mein späterer Abstieg ) direkt an der Stelle an der dieser von Osten auf den oberen Gratverlauf kommt. 
 


Jetzt folgte ich dem Steig hinauf zum Heimgartenhütterl ...
 


... und stieg final hinauf zum einsamen Gipfel des Heimgarten 1790 m.
 
 
 
AUSBLICKE :
 





 
 
Den Abstieg zurück zur Kaser Alm absolvierte ich bequem und einfach auf dem Wanderweg. 
 
           
Fetthennen Steinbrech 


Nach einem kurzen Ratsch an der Alm rollte ich mit dem Radl hinunter zur Kreut Alm. Hier nun auf der Teerstraße an der Glentleiten ...
 


... vorbei hinab nach Großweil und auf dem Radlweg zurück zum Startpunkt.
 

 
      KEINE WANDERUNG !!
 
 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen