B E R G H E I M A T

Sonntag, 12. März 2017

Skifrei - Über's Mittl. Hörnle

Servus,


heute wollten wir eine so gut wie schneefreie Wanderung machen. Um den zu erwartenden Rückfahrstau zu vermeiden entschieden wir uns für das Hörnle. Schnelle Hinfahrt über Murnau zu unserem sonnigen Ziel, wir parkten kurz vor Kappl ( kost hier nix ). 

Das schaut doch recht gut aus !!

Die südwestlich ausgerichteten Aufstiegshänge sind meist die ersten die schneefrei werden, man kann es kaum glauben aber vor 7 Wochen bin ich hier noch mit Ski rauf mit Abfahrt bis zum Auto !!




Start kurz über Kiesweg um schon bald in den Weglosmodus zu wechseln ...




– schräg aufwärts um später auf den freien Wiesen auf den Normalweg zu treffen. 
 

Hier nun gerade hinauf. Die Aussichten wurden immer weitreichender – die Sonne sorgte für angenehme Wärme ... wir waren zufrieden. 




Nach dem oberen Absatz bei den einzelnen Bäumen ...

 
... ging der Wiesensteig in einen Karrenweg über. Im Stockhang unterm Wildeck tauchten die ersten Schneeflecken auf ...



... diese stören aber nicht und so erreichten wir über Trittspuren den Gipfel des Mittleren Hörnle 1495 m. 





Gleich weiter ...


... hinunter in den Sattel vorm Vorderen Hörnle, auf diesen schon zu oft bestiegenen Buckel hatten wir heute keine Lust. Also gleich schräg abwärts über den teilweise vereisten Weg zur Hörnle Hütte ... 
 

... hier war uns zu viel los ! Also gleich links hinter der Hütte über den Steig abwärts, durch den Wald bis zur ersten Lichtung. 
 
 
Hier ließen wir uns nieder, legten uns in die Sonne und dösten dahin. Kurz bevor der Schatten unser Platzerl erreichte stiegen wir weiter ab. Anfangs noch am Steig ... 
 
... das letzte Stück wieder weglos über Wiesen gerade hinunter.




-- Ein richtig schöner Frühlingstag

-- Eine kleine sonnige Runde mit ca. 650 Hm

-- Wege meist trocken, der wenige Batz und oben die Schneepassagen stören kaum



KARTE  
Gruß Daniel, auf sonniger Runde mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.